Frisch geschlüpft: Johann

von Otto Roquette (1824-1896), gelesen von Crln Yldz Ksr

Dies ist eine Art umgekehrte Aschenputtelgeschichte. Johann, unser Held, wurde in seiner Jugend fortwährend von seinem Bruder und dem Onkel schikaniert, und am Ende als Förster eines abgelegenen Waldes weggeschickt. Weit weg von den Menschen fühlt Johann sich eigentlich recht wohl — bis sich sein Bruder, sein Onkel und dessen Tochter uneingeladen in sein Forsthaus einquartieren… – Zusammenfassung von Carolin

Hörbuch Download bei LibriVox

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s