Frohes Fest!

 photo Frohe Weihnachten_zpsfucqdsfo.jpg

An den Weihnachtsmann glauben wir schon lange nicht mehr und dass das Christkind mit dem Konsumtrubel um uns herum so gar nichts zu tun hat, ist uns auch allen klar. Aber deswegen Weihnachten abschaffen? Kommt gar nicht in Frage!

Genau jetzt sind die Nächte am längsten und die Tage am kürzesten. In dieser trüben Zeit braucht es einfach ein Fest mit Lichtern und leuchtenden Gesichtern, mit gutem Essen und geistvollen Gesprächen oder geistvollen Getränken. Oder eine ruhige gemütliche Ecke und ein gutes Buch – am besten beides! Eine frohe Botschaft gibt es auch, für alle, an was auch immer wir glauben oder nicht. Ab jetzt werden die Tage wieder länger, die Sonne steigt wieder höher über den Horizont. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wenn es Weihnachten nicht gäbe, müsste man es glatt erfinden.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit mit lieben Menschen und ein bisschen Muse, dass Ihr die Früchte der mehr oder weniger stressigen Vorbereitungen auch genießen könnt.Und natürlich ganz viele schöne Bücher unter dem Weihnachtsbaum!

Advertisements

4 Gedanken zu „Frohes Fest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s