Hokuspokus live

 photo Keller_1_zpsb700993d.jpg

Das Gespenst von Canterville von Oscar Wilde

Am kommenden Sonntag, den 28.6. ab 15:00 spukt Sir Simon de Canterville im Keller von Schoss Steinheim. Ich freue mich riesig, dass wir die Lesung auf Grund der großen Nachfrage wiederholen. Da der Platz begrenzt ist, wird im Voranmeldung unter 06181 / 295 1799 gebeten. In der Pause kann der Schlossturm besichtigt werden.

Eintritt: Familien 10,00 €, Erwachsene 6,00 €, ermäßigt 2,50 €

Details zur Veranstaltung gibt es hier.

 photo Lesung Nils Holgersson_zpsvfgxxdln.jpg

Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen von Selma Lagerlöf

Am Freitag, 10.7. lese ich Auszüge aus den Abenteuern von Nils Holgersson in der Bibliothek Grossauheim.

Auf diese Lesung freue ich mich besonders, denn sie hat eine Geschichte. Bis vor einem Jahr durfte ich das monatliche Vorlesecafe für Kinder ab 4 Jahren in der Bibliothek betreuen. Dann fiel die Bibliothek leider dem Sparzwang zum Opfer. Die Grossauheimer haben um ihre Bibliothek gekämpft, aber als alles nichts half, hat sich ein Verein gegründet, der die Bibliothek nun ehrenamtlich weiterführt. Dieses Engagement finde ich so bewundernswert, dass ich dem Trägerverein angeboten habe, eine Lesung zu machen. Der Eintritt ist frei aber der Verein bittet um Spenden zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit. Voranmeldung bitte unter 06181 / 4279041 oder per Mail  unter event@bibliothek-grossauheim.de

5 Gedanken zu „Hokuspokus live

    • Würde mich freuen!
      In Steinheim gibt es 5 Gehminuten entfernt einen großen Parkplatz unter der B43a. Die Bibliothek in Grossauheim liegt in der Altstadt und da gibt es leider kaum Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Beide Veranstaltungsorte liegen aber nur etwa 20 Gehminuten von einem Bahnhof entfernt – S-Bahn/Regionalbahn direkt von und nach Frankfurt.

      Danke für’s Rebloggen!

Kommentar verfassen

