Märchenmontag Nr. 14

Noch eine Gemeinschaftsproduktion von Heinrich Lefler (1863-1919) und Joseph Urban (1872-1933) – heute zeige ich Euch einen Hans Christian Andersen Kalender aus dem Jahr 1911.

Die eigentlichen Illustrationen sind von Lefler, die Rahmen von Urban. Urban war mit Leflers Schwester verheiratet, die er durch die Zusammenarbeit kennen gelernt hatte.

Unbedingt empfehlen möchte ich Euch in diesem Zusammenhang ein ganz besonderes Buchblog: Book Graphics. Das Blog beschäftigt sich mit illustrierten Büchern und zeigt unglaublich viele großartige Illustrationen. Unbedingt anschauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s