Radierungen von Heinrich Vogeler

Von Vogeler war hier schon öfter die Rede, vor ein paar Wochen erst hatten wir seine Illustrationen im Märchenmontag Nr. 11. Vogeler war einer der bedeutendsten Künstler der Künstlerkolonie Worpswede. Bei Archive.org gibt es Die Radierungen von Heinrich Vogeler – Worpswede aus den Jahren 1890-1907 als Scann.

Herunterladen kann man das Buch als pdf, oder die Bilder in viel besserer Auflösung als jp2.tar. Das ist dann aber eine wirklich große Datei.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s