Nachträge

LibriVox feiert 8.000 Hörbücher

Das hätte ich beinahe übersehen. Schon am 20. September ist bei LibriVox das achttausendste Hörbuch fertig gestellt worden. Inzwischen haben wir sogar 8.011 Hörbücher in 34 Sprachen im Katalog, 1.129 davon nicht Englisch. 6.552 Vorleser aus aller Welt haben dazu beigetragen. Die Zahl der nicht englischen Hörbücher ist viel zu klein für meinen Geschmack. Man muss nicht Englisch sprechen oder schreiben, um bei LibriVox mitzumachen. Die deutschen Projekte werden auf Deutsch organisiert. Join us, it’s fun.

Buch der Toten

Bei MobileRead gibt es das Buch der Toten jetzt auch OCRt als richtiges epub. Vielen Dank an Brucewelch, der den Scann in editierbaren Text umgewandelt und korrekturgelesen hat. zum Download

Faust

Auch das Faust Puppenspiel von Simrock gibt es bei MobileRead zum Nachlesen. zum Download

The Monk

Vor einiger Zeit schon habe ich The Monk von Matthew Gregory Lewis in der gelungenen LibriVox Aufnahme gehört. Allerdings nur das erste Drittel, denn das Buch ist wirklich schauerlich schlecht, reißerisch, maßlos übertrieben, flache Figuren, effekthascherisch. Es gibt eine Buchausgabe des Mönchs zusammen mit den Elixieren des Teufels von Hoffmann. Auf einem Verkaufsportal fand ich eine Rezension, nach der Der Mönch ganz großartig sei, die Elixiere aber ganz furchtbar. Ganz im Gegenteil!

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Nachträge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s