Das Navi zur Schatzkammer

Schon lange fand ich es mehr als schade, dass die Juwelen, die wir in der Prosa-Sammlung und anderen Sammlungen bei LibriVox haben, so schwer zugänglich sind. Um dem abzuhelfen, gab einen Index der deutschsprachigen Aufnahmen im LibriVox Wiki, aber es stellte sich heraus, dass diese Liste schier unmöglich auf den aktuellen Stand zu bringen war.

Und jetzt ist sie da: Die durchsuchbare und leicht upzudatende Liste deutschsprachiger kurzer Aufnahmen bei LibriVox!

Sie beinhaltet die Sammlung deutscher Gedichte, die Adventskalender, die deutschen Aufnahmen aus verschiedenen Multilingual Collections und natürlich die die Sammlung kurzer deutscher Prosa. Man kann nach Autor, Titel und Vorlesen suchen oder sortieren. 1007 Einzelaufnahmen wartet darauf gefunden und gehört zu werden, von Karl Alberti bis Ignaz Vinzenz Zingerle, Gedichte, Erzählungen, Bibelstellen, Lexikonartikel, Novellen, Sachprosa, Märchen; traurig, lustig, gespenstisch, fantasievoll, interessant, lehrreich und unterhaltsam.

Möglich gemacht haben das Ramona Deininger-Schabel und Karlsson. Danke! Danke! Danke! Ich habe am Schluss nur ein bisschen Farbe draufgekleckst.

Euch wünsche ich viel Spaß beim Entdecken. Und für alle Lieber-selbst-Leser und Sprachenlerner gibt es auf der jeweiligen Katalogseite auch immer einen Link zum online Text.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s