Frisch geschlüpft: Borgia

von Klabund, gelesen von crowwings.

In kleinen Episödchen schildert Klabund Aufstieg und Fall der berühmten Dynastie. Machtspiele, Intrigen, Korruption, Vetternwirtschaft, Doppelmoral und Orgien … ein Lehrstück über Machtgier, Machtmißbrauch, Aufstieg und Fall … zeitlose Themen auch in der heutigen Gesellschaft. (Zusammenfassung v. crowwings)

Download bei Legamus!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Frisch geschlüpft: Borgia

  1. Ja, in der Renaissance versuchte man nicht nur in Kunst und Wissenschaft den antiken Vorbildern nachzueifern und diese noch zu übertreffen, sondern auch bei der Ausgestaltung von Macht. Vergleicht man die Kapriolen heutiger Träger der Macht mit denen dieser Familie, so kommt man schnell zu dem Schluss, dass es sich dabei um einen ähnlichen Vergleich handelt wie zwischen Nasenbluten und Ebolafieber!
    Klabund ist es gelungen aus den Kapriolen dieser reizenden Familie eine Vielzahl von sehr kurzweiligen Episoden zu schnitzen, die es in gelesener Form zu einer Länge von über vier Stunden bringen und dabei keine Sekunde langweilig werden. Bei allerlei Frivolitäten wird er dabei aber nie zotig. Bei Kapitel Sieben musste ich herzlich lachen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s